21. Lindner Erntedankfest

Die Vereine der Ortsgemeinschaft Lind ob Velden veranstalteten das 21. Lindner Erntedankfest am Spiel- und Sportplatz der Ortsgemeinschaft Lind. Der Obmann Archt. DI Gerhard Kopeinig konnte, Bgm. Ferdinand Vouk, LtAbg. Robert Köfer, GV Markus Kunteritsch, den Ehrenobmann der OGL Walter Kupper und Mitglieder des Gemeinderates von Velden, begrüßen.
Am festlichen Erntedankumzug nahmen zahlreiche Lindner*innen und Besucher aus der näheren Umgebung sowie der Kindergarten Lind, die FF-Lind, der MGV Lind, der Jagdverein Lind/Velden, die Frauentrachtengruppe Velden, die Turnerinnen und einige schön geschmückte Traktoren. Die Erntekrone der OGL wurde von den Bewohnern aus Bach gestaltet.
Der ökumenische Gottesdienst wurde von Provisor Marijan Mariajanovic und Pfarrer Rainer Gugl gestaltet und vom MGV Lind sehr würdevoll umrahmt!
Der Musikverein Velden spielte zum Frühschoppen auf. Der Chor der Volksschule der Kindergarten Lind, die Kindervolkstanzgruppe Villach, der Jailhouse Rock ‘n Roll Club aus Villach unter der Leitung von Landtagsabgeordnete Maga Nicole Schojer und GR Sandro Spendier, begeisterten die Zuhörer*innen! Die „Drei Wilderer“ brachten viel Schwung in das vollgefüllte Festzelt!
Vor allem der Streichelzoo und das Kinderreiten waren ein Highlight für die vielen Kinder.
Im Glückshafen wurden attraktiven Hauptpreise u.a. von der der Firma Hervis und des Casinos Velden verlost!
Ein großes Dankeschön für alle fleißigen Mitarbeiter*innen!
Der Gewinn des Erntedankfestes wird für die Erhaltung, bzw. den weiteren Ausbau des Spiel- und Sportplatzes verwendet.