Herzlich willkommen in der SPÖ!

Es macht uns stolz, dass du Teil der SPÖ-Familie werden möchtest. Die SPÖ bietet starke Mitbestimmungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und umfassende Informationen an. Darüber hinaus ermöglichen wir unseren Mitgliedern den persönlichen Kontakt mit PolitikerInnen sowie die Teilnahme an gemeinsamen Reisen, Veranstaltungen, Seminaren und Freizeitangeboten.

Es ist gut, bei der SPÖ zu sein.

• weil sie für eine Arbeitsplatzpolitik eintritt, die den Menschen zum Mittelpunkt hat
  • weil sie für soziale Gerechtigkeit steht
  • weil sie für freien Bildungszugang ist
  • weil sie für Chancengleichheit von Frauen und Männern steht
  • weil sie für die österreichische Neutralität eintritt
  • weil sie eine Politik der umfassenden inneren Sicherheit vertritt
  • weil sie für die freie Entfaltung von Kultur und KünstlerInnen ist
  • weil sie sich für eine rechtliche Besserstellung von Minderheiten einsetzt

Seit 130 Jahren.

Seit über 130 Jahren haben Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten federführend dazu beigetragen, dass sich unsere Heimat Österreich zu einem modernen und demokratischen Land entwickelt hat. Die SPÖ hat vieles für die Menschen erreicht, was heute als selbstverständlich gilt.Warum SPÖ Mitglied?

Deine Mitgliedschaft garantiert eine unabhängige Sozialdemokratie in Kärnten, die nur unseren Grundwerten: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität verpflichtet ist.
Wir werden uns immer für eine humane, gerechte und demokratische Gesellschaft einsetzen, ja sie einfordern – für uns, unsere Kinder und Kindeskinder.

Dazu brauchen wir Deine Unterstützung und Deine Freundschaft!

Wir freuen uns auf Dich!