Grüß Gott Pfarrer Suresh Meriga Babu in der Pfarre Velden!

Im kleinen Kreis – unter Einhaltung der Coronaregeln – hat Dechant Jurij Buch am vergangenen Sonntag im Rahmen des Pfarrgottesdienstes in der Pfarrkirche Velden im Beisein von Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, der beiden evangelischen Pfarrer Dr. Rainer Gugl und  Martin Satlow,    Akolyth Manfred Brugger  und Michaela Sereinig, Obfrau des Pfarrgemeinderates  Herrn Suresh Meriga Babu als neuen Veldener Pfarrer begrüßt und vorgestellt.

Für die Veldener ist Pfarrer Suresh Meriga Babu kein Unbekannter, da er seit 2018 als  Pfarrer in der Pfarre Augsdorf sowie in den Filialkirchen Selpritsch und Kranzlhofen  erfolgreich wirkt.

Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk hieß Pfarrer Suresh Meriga Babu in Velden herzlich willkommen, gleichzeitig bedankte er sich beim langjährigen und nun in den wohlverdienten Ruhestand getretenen Pfarrer KR OStR Mag. Josef Leyrer für sein über 16 Jahre lang ausgezeichnetes seelsorgerischen Wirken, seine umfangreichen Verdienste für die Pfarre, wie die Renovierung der Pfarrkirche, komplette Sanierung des Pfarrheimes und auch auf die Jakobuskirche wurde nicht vergessen.  Bürgermeister Vouk hofft, dass die Kirche auch weiterhin offen bleibt, die Ökumene aufrecht  bzw.  ausgebaut und weiterentwickelt wird.  „Seitens der Gemeinde Velden wird auch weiterhin die Bereitschaft für eine gedeihliche Zusammenarbeit mit der Pfarre Velden in Aussicht gestellt und gerne Anliegen und Wünsche seitens der Pfarre unterstützt“, so der Bürgermeister.

Foto KK Privat