SPÖ Velden Team 2021

Ferdinand Vouk
Bürgermeister, Lind ob Velden

Ich freue mich, hier das Team der SPÖ VELDEN vorstellen zu dürfen. Ich bin dankbar, dass es so viele kompetente Menschen gibt, die engagiert und motiviert „UNSER VELDEN“ gestalten wollen.

Helmut Steiner
Landesbeamter, Selpritsch

Eine optimale Sportausbildung unserer Kinder - der gesamten Veldener Jugend - verdient die bestmögliche Förderung! Ich werde mich auch weiterhin mit ganzer Kraft für alle unsere Sportvereine einsetzen!

Mag. Birgit Fischer
Betriebswirtin, Selpritsch

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!” (Zitat: A. Schopenhauer)
Ich werde mich weiterhin für Projekte im Rahmen der "Gesunden Gemeinde" Velden einsetzen!

Markus Fantur
Bankangestellter, Aich

Ich werde mich für eine gut ausgebaute Infrastruktur, erneuerbare Energien und einen zukunftsfähigen Qualitätstourismus einsetzen, damit auch weiterhin unsere hohe Lebensqualität erhalten bleibt!

Sandro Spendier
Student, Köstenberg

Gemeinsam sind wir stärker - Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg. Erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Gemeinde mit neuen Ideen!

Silke Watzenig, MA
Sozialarbeiterin, Lind ob Velden

Als inklusive Pilotgemeinde ist es unser Ziel, dass ALLE Bürger*innen in ihrer Individualität wertgeschätzt werden. „Es ist normal, verschieden zu sein!“, lautet meine Devise.

Manfred Heissenberger, BEd
Schulleiter der PTS Villach, Velden

Stabile Finanzen sind keine Selbstverständlichkeit!
Ich stehe für verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeld, um unsere Lebensqualität weiter zu  steigern!

Siegfried Nagele
Pensionist, Kerschdorf

Eine bürgerfreundliche Gemeinde muss für alle da sein!
Ich habe immer ein offenes Ohr für unsere Bevölkerung und ihre Anliegen!

Elisabeth Mörtl
Sonderkindergartenpädagogin, Lind ob Velden

Unsere Gemeinde soll auch in Zukunft ein Platz zum Wohlfühlen für Familien sein!
Dafür setze ich mich ein!

Wolfgang Wakonig
Pensionist, Treffen

Schützen wir unsere ländlichen Lebensräume!
Eine lebenswerte Gemeinde, insbesondere die Weiterentwicklung der Randbezirke, ist mir ein Anliegen!

Ing. Manfred Kogler
Technischer Angestellter, Kerschdorf

Eine gut ausgebaute Infrastruktur steigert die Lebensqualität für Alle und ist Voraussetzung für Qualitätstourismus!

Bianca Jakobic, BEd
Lehrerin und Fotografin, Köstenberg

Beste Kinderbetreuung kann keine Frage des Wohnortes sein. Für die Erhaltung und den Ausbau der Bildungseinrichtungen im gesamten Gemeindegebiet.

Ing. Gerhard Neff
Selbstständig, Köstenberg

Gemeinsam handeln und Projekte für die Menschen in unserer Gemeinde umsetzen!
Gerade jetzt setze ich mich für ein schönes, lebenswertes Leben ein. Ich will im Einklang mit der Natur gesund leben, die Herstellung und den Genuss von regionalen Lebensmitteln fördern und die Technik zum Nutzen für die Menschen anwenden.

Mario Kogler
Polizeibeamter, Selpritsch

Ich setze mich für ein sicheres Velden ein, in dem wir gut und gerne leben!
Denn die Zukunft unserer Gemeinde wird aus Mut gemacht!

Doris Schober-Lesjak, MAS
Pädagogin, Velden

Kinder sind unsere Zukunft! Bestens ausgestattete Kindergärten und Volksschulen für den bestmöglichen Bildungserfolg sicherstellen!

Gerhard Schulnig
Unternehmer, Lind ob Velden

Als Gewerbetreibender kenne ich die Anliegen der kleinen Unternehmer und setze mich mit voller
Kraft für sie ein!

Klaus Zerche
Unternehmer, Velden

Für mich bestimmt die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder mein Handeln.
Eine Umwelt, die wir ihnen intakt erhalten müssen!

Prof. Mag. Dr. Margit Heissenberger
Professorin, Velden

Meine internationalen Erfahrungen für Velden nutzen, der Abwanderung entgegenwirken und optimale Rahmenbedingungen für Rückkehrer schaffen!

Walter Kupper
Pensionist, Lind ob Velden

Mit meiner langjährigen Erfahrung werde ich mich weiterhin, über alle Parteigrenzen hinweg, für die Pensionistinnen und Pensionisten, alle Menschen der Gemeinde Velden und die positive Weiterentwicklung von Velden und besonders der Ortschaft Lind einsetzen!

Florian Wenzl
Angestellter, Velden

Aus meiner Erfahrung als Betriebsrat sind Arbeitsplätze das Rückgrat unserer Gesellschaft.
Erhalten wir diese und siedeln wir neue, nachhaltige Betriebe an!

Doris Macnik
Sekretärin, Velden

Unser sauberes und gesundes Trinkwasser ist eine unbezahlbare Ressource. Schützen wir diese
für die nachfolgenden Generationen!

Harald Simtschitsch
ÖBB Angestellter, Kerschdorf

Sicherheit im Notfall ist kein Zufall!
Für die Stärkung unserer Feuerwehren in allen Ortsteilen!

Martin Koreiman
Angestellter, St. Egyden

Als Fußballtrainer sind mir Bewegung und Sport für unsere Kinder und Jugend wichtig -
fit und gesund in die Zukunft, so ist‘s richtig.

Roswitha Kovacic
Hausfrau, Sonnental

Ich arbeite mit vollem Elan für ältere Menschen und Familien!
Velden bietet für alle Altersgruppen etwas!

Johannes Kanovnik
Kfz Meister, Sonnental

Ausbau und Erhaltung unseres Straßennetzes unter Berücksichtigung der Sicherheit und des
Ortsbildes sind mir ein besonderes Anliegen!

Klaudia Schleicher
Pensionistin, Augsdorf

Gelebtes Brauchtum bildet die Identität unserer Gemeinde!
Diesem Bereich gilt auch weiterhin mein ganzes Engagement!

Annemarie Fischer
Hausfrau, Kerschdorf

Ein Herz für die ältere Generation!
Ihre Bedürfnisse, hier vor allem die Sicherheit und Lebensqualität sind mir wichtig!

Josef Korejmann
Pensionist, Dieschitz

Durch verantwortungsvolle und behutsame Weiterentwicklung unseres Gemeindegebietes soll in der
Raumplanung der ländliche Bereich gestärkt und die ländliche Struktur erhalten werden!

Mag. Erwin Rauter
Betriebswirt, Lind ob Velden

Gemeinsam in eine lebenswerte, leistbare und sichere Zukunft für alle Generationen!
Dafür setze ich mich mit Herz ein!

Wolfgang Bulfon
Ehem. Mitglied des EU Parlaments, Velden

Erschwinglicher Wohnraum für Einheimische, Kampf dem Lärmterror auf Straße und Schiene und jährlich 50 Bäume pflanzen.
Dafür lohnt es sich, Verantwortung zu übernehmen!

Heimo Steiner
HR-Manager, Lind ob Velden

Eine funktionierende Infrastruktur, der öffentliche Verkehr und die Mobilität sind wichtige Zukunftsthemen. Ich werde mich für die Verbesserung des öffentlichen Verkehrs ganz besonders einsetzen!

Mag. Gerd Kurath
Vertragsbediensteter und Selbstständiger, Auen

Ein Kinderlachen ist die Musik der Zukunft. Ich setze mich dafür ein, dass es junge Familien leichter haben und das Lachen ihrer Kinder nicht von ihrem Einkommen abhängt!

Karl Kristl
Schlosser, Lind ob Velden

Mein Motto: „Stark sein für die Schwächeren in unserer Gemeinde!“
Mit viel Kraft für kranke, ältere und beeinträchtigte Menschen!

Dietmar Piskernik
Pensionist, Kerschdorf

Mein Motto: „Stark sein für die Schwächeren in unserer Gemeinde!“
Mit viel Kraft für kranke, ältere und beeinträchtigte Menschen!