Startschuss für Fußball in Köstenberg

Endlich soweit! In Köstenberg beginnt ab sofort – jeden Dienstag – das Fußballschnuppern.

Dank der Initiative von Willi Kavalierek und in Zusammenarbeit mit der Volkschule Köstenberg, dem Kindergarten Köstenberg und der Marktgemeinde Velden haben alle Kinder die Möglichkeit einmal pro Woche spielerisch – und ganz ohne Zwang – Fußball spielen zu erlernen. Fußball ist ein Teamsport. Das ist für jeden einzelnen wichtig und prägt das Leben. Alle halten zusammen und haben das gleiche Ziel. Für viel Spaß und Freude an diesem so faszinierenden Sport garantiert Trainer Josef „Speedy“ Kuchling.

Bgm. Ferdinand Vouk, Sportreferent Vzbgm. Helmut Steiner und GR Sandro Spendier sowie viele Eltern konnten sich persönlich von einen gelungenen Neuanfang einer langen Tradition – dem Fußball in Köstenberg – überzeugen und waren schlichtweg begeistert.

Foto: Sobe/KK