Mesnerin Christa Matschnig feierte ihren runden Geburtstag!

Foto KK/Sobe
Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, Gemeinderat Siegfried Nagele aus Kerschdorf, Familienangehörige und viele Dröschitzer waren unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen gekommen, um ihrer Mesnerin zu gratulieren. Pfarrer Kroczek zelebrierte den Gottesdienst. Bürgermeister Vouk würdigte ihr Engagement für die Gemeinschaft der Pfarre. „Unvergessen dein Einsatz mit Unterschriftenaktion für den Erhalt der wertvollen alten Holzdecke bei der Dröschitzer Kirche“, so ein dankbarer Bürgermeister. Mit weiteren Spendenaktionen und Erlösen aus den Dorffesten konnte der Grundankauf um die Kirche sowie die Renovierung der Christopherus-Statue finanziert werden.
Die große Gratulantenschar wünscht ihrer Christa alles Gute und vor allem Gottes reichen Segen.