Frühsommerfest im Kunstbahnhof Wörthersee

Foto/Marcel Ambrusch KK Foto 1: Nino Weld, Barbara Ambrusch-Rapp, Karolina Sonderhof, Beatrix Taurer-Geher, Richard Klammer, Gerda Madl-Kren, Stefan Gfrerrer, Markus Fantur, Jozej Sticker, KR Karl Sonderhof, Primus Sitter
Vorfreudig erschienenes Publikum und spontan eintreffende Bahnreisende ließen sich vom frühsommerlichen Regenschauer nicht davon abhalten, die Veranstaltung „Es kommt ein Zug von irgendwo – Kunst reist durch!“ in vollen Zügen zu genießen. Eines der gezeigten Kunstobjekte wurde sogar extra für diesen Abend kurz vor der Eröffnung mit dem Zug aus dem Waldviertel angeliefert – ganz im Sinne des Kunstbahnhofsteams rund um Obfrau Gerda Madl-Kren, die gemeinsam mit Ehrenvereinsmitglied KR Karl Sonderhof und dem Veldner Kulturreferenten Markus Fantur ein geselliges Beisammensein im charmanten Bahnhofsambiente einleitete. Tischlermeister Ernst Gollner, Künstlerin Alina Kunitsyna, Gastronom Franz Sattmann, Fotokünstler Martin Rauchenwald, Musiker und Frisurenprofi Heinz Kravagna und viele mehr ließen sich diesen schönschaurigen Abend nicht entgehen.