FF Köstenberg zieht erfolgreiche Bilanz über 2021!

Foto KK/privat
Kommandant Anton Koban konnte im Beisein von Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und FF-Referent Vz. Bgm. Markus Fantur sowie GFK Manfred Brugger und den anwesenden Köstenberger Florianis eine beeindruckende Bilanz der FF Köstenberg präsentieren. Josef Ogris wurde für seine 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Köstenberg vom Land Kärnten mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet.
Der Feuerwehrreferent überbrachte die erfreuliche Nachricht, dass die von der Gemeinde Velden bisher mit € 35,– unterstützten FF-Kursbeiträge ab diesem Jahr mit dem Höchstbeitrag von € 50,– pro Tag gefördert werden sollen. „Der Betrag von € 50,– ist gem. Kärntner Feuerwehrgesetz der Maximalbetrag, der seitens der Gemeinden ausbezahlt werden darf und soll unsere Wertschätzung für die unentgeltliche Arbeit unserer freiwilligen Helfer bei den Wehren ausdrücken“, so Veldens FF-Referent Fantur. Und weiter in seiner Dankesrede, “Die Florianis opfern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um zu helfen und Leben zu retten, um ihre Ausrüstung zu pflegen oder um sich fortzubilden“. Veldens Bürgermeister bedankte sich bei den Köstenberger Kameraden für die gute Zusammenarbeit und ihre selbstlose Tätigkeit zum Wohle der Köstenberger Bevölkerung, dies 365 Tage im Jahr bei Tag und Nacht, bei Schnee oder Regen und wie immer unentgeltlich.