Erfolgreiche Jahresbilanz der FF Kerschdorf

Foto KK/Sobe
Stolz berichtete Kommandant Simtschitsch, dass die FF Kerschdorf 77 Mitglieder umfasst, davon 36 Aktive, 7 Altmitglieder, 2 Mitglieder “auf Probe”, 3 Mitglieder der FF-Jugend sowie 26 sonstige Mitglieder. Die Freiwillige Feuerwehr Kerschdorf hatte im abgelaufenen Jahr 16 Einsätze, davon 8 Brandeinsätze und 8 technische Einsätze mit insgesamt 146 Einsatzstunden. 
Mit den Schulungen, Übungen und Kursen einschließlich der Jugendfeuerwehr wurden insgesamt 1136 Stunden geleistet. Unter großem Applaus wurde die Angelobung von Andreas Krajger zum Feuerwehrmann vorgenommen. Für ihre 40-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr wurden Erich Bader, Martin Retzer, Edmund Smole und Valentin Teppan ausgezeichnet, Manuel Rautz für 25 Jahre Dienst für die Feuerwehr. 
Veldens Vizebürgermeister Markus Fantur bedankte sich im Namen des Gemeinderates für die gute Zusammenarbeit und die enorme Anzahl geleisteter freiwilliger Arbeitsstunden im abgelaufenen Jahr.