Die Kleinsten waren bei der Flurreinigung die Größten

Vizebürgermeister Markus Fantur mit den Vertreterinnen und Kindern des Kindergartens Köstenberg (© KK)
Die Marktgemeinde Velden organisierte bereits zum zweiten Mal eine Flurreinigung, an der engagierte Schulen und Kindergärten teilnahmen: Über 400 Kinder beteiligten sich an der erfolgreichen Aktion für eine saubere Umwelt im Gemeindegebiet.

Saubere Gemeinde

Ausgerüstet mit Müllsäcken, Handschuhen, Sicherheitswesten und passendem Schuhwerk strömten die Kindergartenkinder und Schüler in alle Windrichtungen der Gemeinde aus und sammelten mit großem Eifer alles, was nicht in die Natur gehört, ein. Für diesen Einsatz zeichneten die Marktgemeinde Velden und Kärntens Energiedienstleister „Kelag“ nun den Kindergarten Köstenberg aus.

Saubere und lebenswerte Zukunft

„Gerade die Wertschätzung unserer Umwelt gegenüber ist der Schlüssel für eine saubere und lebenswerte Zukunft unserer nächsten Generation“, sagt Vizebürgermeister Markus Fantur. Der Natur- und Umweltschutzreferent ist stolz auf den Kindergarten Köstenberg. „Weil unsere Kleinsten einen großen Beitrag für eine saubere Gemeinde leisten“, begründet Fantur.