Bärenstark mit Lissi und den Co-Trainern Ludwig, Stressika und Emil in eine gewaltfreie Zukunft

Foto KK/SObe
Jetzt war es soweit, Zonta-Vorstandsmitglied Sylvia Steinwender überreichte dem strahlenden VS-Direktor Thomas Millonig im Beisein der Elternvereinsvertreter*innen, Schulreferent Vz.Bgm. Helmut Steiner und der „bärenstarken“ Pädagogin Lissi Mörtl eine Spende in Höhe von € 1.000,–. Veldens Vizebürgermeister Steiner bedankte sich für die großzügige Unterstützung bei ZONTA aber auch beim Elternverein Velden und freut sich, dass die Volksschulkinder im gesamten Gemeindegebiet nun für ein selbstsicheres Auftreten geschult werden. „Mobbing, Gewalt, Ausgrenzung und Beleidigungen dürfen keinen Platz haben“, so der eindringliche Appell des Schulreferenten Steiner. Und Lissi Mörtl freut sich auf ein erfolgreiches Training, bei dem sie den Kindern mit viel Herz „ein dickes Fell verpasst“.