Der Kunstbahnhof Wörthersee ist gewachsen!

Mit großer Freude und voll motiviert startet das Kunstbahnhofsteam nach dem verordneten „Reisestopp“ in Sachen Kunst und Kreativität wieder durch! Die pandemiebedingte Pause wurde dazu genutzt, das bunte Angebot für interessierte Mitreisende auszuweiten: Ab sofort gibt es in Velden einen Kunstbahnhof Wörthersee Ost und West – nur 80 Schritte voneinander entfernt! Ja, auch die ehemalige „Bahnhofsreste“ wird ab heuer künstlerisch und kreativ bespielt, eine Druckwerkstatt eingerichtet und vieles mehr. Zug um Zug wird sich der „Fahrplan“ am Veldner Hausbahnsteig Ost und nun auch West neu befüllen. In diesem Sinne lud der Verein Kunstbahnhof Wörthersee zu einer kleinen Feierlichkeit mit musikalischem Highlight von Sängerin Sou Brigitte Souček & Cellistin Ana Laura Dominguez. Auch Crossover-Künstlerin Ina Loitzl war mit dabei, die an diesem Abend in ihr offenes Kunstbahnhof-Sommeratelier geladen hat. Zahlreiche Gäste begleiteten die Glückwünsche von Bürgermeister Ferdinand Vouk und Kulturreferent Markus Fantur, die dem Vereinsvorstand unter Dr. Gerda Madl-Kren und Barbara Amrusch-Rapp zum bisherigen reichhaltigen Programm im Kunstbahnhof Wörthersee gratulierten und sich auf das weitere kulturelle Geschehen am Veldner Hausbahnsteig freuen. Mitgefeiert haben auch Ehrenmitglied KR Karl Sonderhof, VTG-Geschäftsführer Bernhard Pichler-Koban, Gründungsmitglied Dr. Margit Heissenberger, Gemeinderat Mag. Harald Fasser vom Kulturring Velden, Villachs Stadtgalerieleiterin Claudia Schauß, Kulturredakteurin Andrea Kirchmeir, die Gastronomen Franz Sattmann und Walter Sternad, Kindermalschulleiterin Hildegard Griesser, Brigitte Nachbar von der Bibliothek in Velden und viele mehr.

Foto: Sobe/KK

Rückfragen Barbara Amrusch-Rapp 0664/9262926