Dankesmesse für Pfarrer Josef Leyrer in Velden!

Nach 17-jähriger Tätigkeit als Pfarrer von Velden wurde vom Pfarrgemeinderat eine Dankesmesse organisiert.

Pfarrer Leyrer wird, so betonte BGM Ferdinand Vouk in seiner Dankesrede als Baumeister in die „Pfarr“- Geschichte Veldens eingehen, denn in seine Amtszeit fiel nicht nur das Großprojekt der Außen- und Innenrestaurierung der Pfarrkirche sondern auch die Dachsanierung des Pfarrhofes und die Revitalisierung des Pfarrheimes. Besonders liebevoll wurde die Jacobus Kirche im historischen Teil Veldens restauriert und der Kinderbetreuung im Pfarrheim eine Heimstätte gegeben.

Das Pfarrer Leyrer eine „offene“ Kirche lebte beweisen die vielen kulturellen Aktivitäten, für die das Gotteshaus genutzt werden konnte. Besonders gepflegt wurde in seiner Amtszeit die Ökumene und wurde dadurch ein wichtiger Beitrag zum harmonischen Zusammenleben in Velden geleistet. Ein besonderer Dank gebührt aber auch Fr. Augustine Schrammel die Pfarrer Leyrer immer engagiert unterstützt hat.

BGM Ferdinand Vouk wünschte der Pfarre Velden eine gute Entwicklung und ganz besonders Pfarrer Suresh Babu Meriga, mit Team Akolyth Manfred Brugger und PGR Obfrau Michaela Sereinig alles Gute.

Foto: Sobe/KK